top of page
samira_jenifer_photographer_tomasz-1.jpg

Mein Name ist Tomasz Pekala.

Ich bin Performance Coach & Life Coach für Väter und Gründer von Busy Dad Coaching. Die Community für das, was einen herausragenden Vater und Mann ausmacht. Und die es satt hat, sich im immerwährenden Hamsterrad aus Familie, Beziehung und Stress im Job abzukämpfen.


Meine Mission: Männern, im speziellen Vätern und High-Performern, zu helfen, ihr Familien- und Businessleben so zu gestalten, dass sie stolz und zufrieden sind. Ihnen Tools statt Theorie an die Hand zu geben. Für Klarheit, Power, Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein. Und für das Leben, das du dir wünscht.


Kurzum: Seit 2019 bin ich dafür da, die beste Version deiner selbst zu werden. Übernimm die Kontrolle und starte jetzt. 

Design ohne Titel.jpg

Busy Dad: Was ist das?

Ein Busy Dad ist laut Definition ein vielbeschäftigter Vater. Das klingt im ersten Moment harmlos, geradezu normal. Schließlich leben die meisten von uns in einer Leistungsgesellschaft, die Performance verlangt. Also Höchstleistungen erbringt  - und zwar immer und überall. Diese Denkweise macht auch in Beziehungen nicht halt, ganz im Gegenteil. Und wenn dann noch Kinder und entsprechende Strukturen hinzukommen, wird’s für manche haarig. Heißt übersetzt: schwierig bis unmöglich, alles unter einen Hut zu bekommen. Und zwar so, dass man(n) sich weder selbst noch seine Liebsten verliert.

Was Familie, Kinder und berufliche Performance also gemein haben? Männer, im speziellen die, die Väter sind, wollen erfolgreich sein. In all diesen Aspekten. Und auch wenn sich das Wort Erfolg unterschiedlich definiert, liegt ihnen meistens derselbe Kern zugrunde: Der tiefe Wunsch der Vater und Mann zu sein, den die Familie braucht. 

Wenn da nicht noch hunderte andere Aspekte wären, die genau dieses Vorhaben erschweren bis unmöglich machen: viel Arbeiten für noch mehr Geld, viel da sein für wenig Beziehung, viel leisten müssen für noch weniger "Gegenleistung". Und das berühmt berüchtigte Hamsterrad, das sich fortlaufend dreht, ohne nur einen gefühlten Meter in Richtung Ziel zu kommen. Nämlich der Mann und Vater zu sein, den du dir wünscht. 

Egal ob verheiratet, getrennt lebend oder Neo-Vater in wilder Beziehung: Männer sind heute High Performer - oder wollen es zumindest sein. Die gute Nachricht ist: müssen sie nicht. Aber was sie tun müssen, um ein glückliches, erfolgreiches Leben zu leben, ist: Endlich damit anfangen, Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Das erfordert Energie, Engagement und Fokus. Aber es erfordert auch Wissen. Und dieses Wissen gebe ich dir. 

Jetzt ist die Zeit, die Dinge zu ändern. Und von einem guten, durchschnittlichen Vater zu einem herausragenden zu werden. Das verdienen nicht nur deine Kinder und dein Partner, sondern vor allem du selbst.

Warum Team Busy Dad?

“Lebe doch einfach das Leben deiner Träume” - Plattitüden wie diese haben wir doch alle satt, oder? Gerade dann, wenn es zum Beispiel nicht rund läuft. Oder deine  Partnerschaft auf Tiefstand hängt. Oder die Beziehung zu deinen Kindern leidet. Oder dein High Performer-Job dich fast zerreißt. Da gibt’s oft nur einen Gedanken: Mann, komm mir bloß nicht mit diesem Shit!

Und trotzdem frage ich dich: Wolltest du nicht mal mehr vom Leben? Damals, als du nicht tausend Tasks erledigen musstest, single warst, kinderlos und frei? Klar wolltest du das, das wollte doch jeder irgendwie. Einschließlich mir. 

Mein Startschuss für meine Transformation war die Geburt unserer Tochter, die heute 8 Jahre alt ist. Ich schaute in den Spiegel und war unzufrieden mit dem, was ich vorlebte. Da habe ich eine Entscheidung getroffen. Die Entscheidung, das vorzuleben, was ich sage. Die beste und einzige Art, Kinder zu erziehen. Und der Erkenntnis: Kinder machen echte Kerle.

TP-1-5.webp
Contact
About-4.webp

Deshalb habe ich die Reißleine gezogen, die Verantwortung übernommen und Busy Dad Coaching gegründet. Egal, was deine Story ist - ich kann dir versichern: Bei Busy Dad Coaching bist du genau richtig. Nicht, weil ich es besser weiß. Sondern weil ich mich geweigert habe, einfach nur zu “überleben”. Ich wollte etwas anderes. Nämlich leben und erleben. Kein Traumleben, sondern ein Reales. Eines, das Erfolg nicht verspricht, sondern garantiert.

Mein Ziel dabei: Von einem guten zu einem herausragenden Vater werden. Die weniger gute Nachricht: Dieser Prozess endet nie. Was sich mit Busy Dad Coaching allerdings fundamental ändert, sind deine Einstellung, dein Mindset und deine Art zu leben. Ob als Familie, als alleinerziehender Vater oder als High Performer auf dem Weg zu neuen Beziehungen.

Ob ich mich selbst als herausragenden Vater bezeichne? Yep, das tue ich. Nicht, weil ich einer bin. Gott bewahre. Sondern weil ich tagtäglich daran arbeite, einer zu werden. “Fake it till you make it” ist dabei weder Motto noch Mantra. Es ist ein Konzept, das dir zu mehr Selbstbewusstsein verhilft, bis du deine neuen Busy Dad-Tools, die ich dir an die Hand gebe, verinnerlicht hast. 

Ich unterstütze dich bei Beziehungsproblemen, Stressbewältigung, mentalem Overload und allen Themen der Vaterschaft. 

Egal ob du bereits Vater bist oder auf dem Weg, einer zu werden: Bei Busy Dad Coaching geht es im Prinzip um eine einzige Sache. Dass du das Leben führst, auf das du Bock hast. Und zwar so richtig! Ohne Kompromisse, dafür mit viel Kompromissbereitschaft.

 

Hört sich unlogisch an? Ist es nicht. Denn wer Beziehungen – egal ob innerhalb der Familie, zu den Kindern, zum Partner oder im Business – aufbauen, reparieren oder neu erschaffen will, muss mit Busy Dad Coaching eins ganz sicher nicht: Allein da durchgehen. Starte jetzt. Mit mir, Tomasz Pekala.

TP-1-1.webp
bottom of page